Stephan Szász - Schauspieler für Film, Fernsehen und Theater.


Außerdem Lehrtätigkeiten als Dozent, Coach/ Workshopleiter und künstlerischer Leiter Musik-und Literaturfestival "Wege durch das Land"

Stephan Szász erleben


Seit dem 1.9.23 bin ich neuer künstlerischer Leiter des Musik-und Literaturfestivals „Wege durch das Land“. Für mich das schönste und spannendste Festival dieser Art im deutschsprachigen Raum. Mal schauen, eine neue und spannende Aufgabe wartet auf mich mit einen fantastischen Team!

Die Dreharbeiten zum zweiten Fall von König / Tempel „Was wir fürchten“ in Hamburg und Umgebung in der Regie von Jens Wischnewski , wieder mit dem grandiosen Kameramann Morten Soborg sind beendet.War wieder  eine fantastische Reise.Und der nächste Fall steht hoffentlich bald vor der Tür…..

„Was wir verbergen“ hatte am Montag, 3.4.23 um 20.15 Uhr im ZDF grosse TV Premiere! Mit mir als Hauptkomissar Georg König (Hauptcast).Die Kritik war bisher total begeistert. Schaut rein, es lohnt sich absolut!Eine extrem spannende Reihe und der zweite Fall wartet schon vor der Tür…..

Gerade wurde ein  Interview mit mir zum Thema „Respekt“ veröffentlicht, wer es lesen mag hier der Link: https://www.mounthagen.de/mount-hagen-und/menschen/kaeffchen-mit-stephan-szasz-das-leben-ist-zu-kurz/

Die Dreharbeiten mit dem so grandiosen Regisseur Alexander Schaad (Studenten Oscar) für eine neue Folge von Nord Nord Mord „Sievers und der Traum vom Fliegen“ sind beendet. Es war eine fantastische Arbeit.

Noch in der Mediathek zu sehen: Die Network Movie Produktion „Die Luft zum Atmen“ in der Regie von Jophi Ries zusammen mit so wunderbaren Kollegen wie Michael Wittenborn, Eva Meckbach, Janna Striebeck, Thomas Niehaus, Catrin Striebeck, Peter Lohmeyer, Miriam /Michael/ Kai Maertens ,um nur Einige zu nennen. Sehr berührender Film, lief bereits auf ARTE und ist in der Mediathek abrufbar. Unbedingt anschauen!!

„Albträumer“ gewann schon einige Preis: Beim sehr renommierten int. Kinder- und Jugendfilmfestival Schlingel in Erfurt gewann der Film zuletzt den großen Preis der Goethepreisjury und reist jetzt durch die ganze Welt. Davor gab es gleich zwei Preise beim „Exground“ Filmfestival in Wiesbaden. Jurypreis und Publikumspreis November 2020! Endlich, dieser Film hat es absolut verdient!!!In der ARD Mediathek ist er noch zu sehen: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1NTgyMjE/

Aktives


 

  • 5.9.23 14.40 Uhr TV Romance „Katie Fjord- Ein Haus am Meer“ (Whg.)
  • 8.9.23 14.30 Uhr RBB  „Ein Fall von Liebe-Saubermänner“ (Whg.)
  • 8.9.23 20.15 Uhr ZDF „Mordschwestern“ TV Premiere
  • 24.9.23  14 Uhr MDR „Die drei Federn“ (Whg.)

Foto- und Videothek


Zu den Demoszenen, Filmtrailern und Hörproben geht es hier

Zur Foto- und Videothek

Unterrichten


Hier geht es zur Lehrwelt

News


Nominierung:

Nominiert als bester Schauspieler Saison 2017/18 an den  Berliner Bühnen („Goldener Vorhang“ ) für die Darstellung des Jakob in „Und Gott sprach: Wir müssen reden

Termine