Beim deutschen Filmpreis 2018

Auszeichnungen / Preise


„Albträumer“
Jurypreis und Publikumspreis Exground Filmfestival Wiesbaden 2020 Goethepreis int. Kinder-und Jugendfilmfestival Schlingel Erfurt 2021

„Und Gott sprach: Wir müssen reden.“
Nominiert für den „Goldenen Vorhang“ für die beste schauspielerische Leistung an den Berliner Bühnen in der Spielzeit 2017/18

„Geister, die ich rief“
Sehsüchteproduzentenpreis 2013 in Potsdam
Beste Regie Nachwuchspreis Studio Hamburg 2013, Kategorie Spielfilm

„Abseitsfalle“
Berndt-Media-Preis Kinofest Lünen 2012

„Die Pfefferkörner – Diebstahl im Krankenhaus“
nominiert Goldener Spatz 2013

„Die Wölfe“ (u.a.)
Deutscher Fernsehpreis 2009
Goldene Nymphe Monte Carlo 2009
Emmy Award 2009
Grimmepreis 2010

„Das Experiment“ (u.a.)
Deutscher Filmpreis 2001
Bayrischer Filmpreis 2001
Bogey Award 2001
Filmfest Bergen 2001
Filmfest Montreal 2001

Theater:

Spielzeit 2017 / 18 Nominiert  für „Goldener Vorhang“ für „Und Gott sprach..“
Spielzeit 1997 / 98 Nominierung Schauspieler des Jahres für „King John“
Spielzeit !997 / 98 Nachwuchsschauspieler NRW für „King John“

Generell:
Friedensnobelpreis 2012 für die EU
(Warte immernoch auf eine Einladung des Komitees, oder war die Verleihung schon? Wer von den 500 Mill. Preisträgern war außer Merkel und Hollande eingeladen?)